Datum:   13.07.2019        Ort:   Mittergallsbach
  Beginn:   19:32   Mannschaft:   32
  Ende:   20:45   Alarmierung:    

Bei Arbeiten an einem Oldtimer kam es am Samstag Abend zu einem Fahrzeugbrand in Mittergallsbach. Da der Brand rasch entdeckt und sofort ein Notruf abgesetzt wurde, konnten die Feuerwehren Prambachkirchen und Gallsbach-Dachsberg zeitnah alarmiert werden. Trotz sofort eingeleiteter Löschversuche der Anwesenden vor Ort konnte das Feuer nicht unter Kontrolle gebracht werden. 

Weiter >>

 

   Datum:   22.06.2019        Ort:   Stoheim
  Beginn:   20:36   Mannschaft:   14
  Ende:   21:10   Alarmierung:    

Zu einem vermeintlilchen Brand eines Wohnhauses in Stroheim wurden am Samstag Abend zahlreiche Feuerwehren alarmiert.

Weiter >>
  Datum:   25.02.2019   Ort:   Passauer Straße
  Beginn:   14:17   Mannschaft:   20
  Ende:   15:09   Alarmierung:    

Ein Firmenbus ist auf der B129 kurz vor der Ortschaft Prambachkirchen ins Schleudern geraten und hat sich mehrmals überschlagen. Der Lenker wurde vom Roten Kreuz versorgt und in weiterer Folge ins Krankenhaus verbracht. 

Weiter >>
  Datum:   04.06.2019   Ort:   B129 - Uttenthal
  Beginn:   20:20   Mannschaft:   26
  Ende:   21:25   Alarmierung:    

"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" - mit diesem Einsatzauftrag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B129 im Kreuzungsbereich Prattsdorf-Uttenthal alarmiert.

                   

Weiter >>
  Datum:   26.01.2019   Ort:   Obereschlbach
  Beginn:   11:00   Mannschaft:   9
  Ende:   13:30   Alarmierung:  

Aufgrund der winterlichen Verhältnisse ist am Vormittag des 26. Jänner ein Landwirt mit seinem Traktor und den angebauten Gerätschaften seitlich von einem Forstweg abgerutscht. Der Landwirt hatte dabei großes Glück, da der ins Rutschen gekommene Traktor durch zwei Bäume gebremst und das weitere Kippen des Traktors verhindert werden konnte. Die Bergung des Traktors wurde mittels Einsatz zweier Forstseilwinden und einem Greifzug durchgeführt.

       
     

Weiter >>