Datum:   14.01.2019   Ort:   Rosenau am Hengstpass
  Beginn:   05:00   Mannschaft:   5
  Ende:   19:00   Alarmierung:  


Auch am Montag, den 14. Jänner unterstützte unsere Feuerwehr im Rahmen des F-KAT Zuges des Bezirkes Eferding die Gemeinde Rosenau am Hengstpass. Gemeinsam mit 15 anderen Feuerwehren des Bezirkes setzte sich der Konvoi kurz nach 06.00 Uhr Richtung Rosenau in Bewegung.

Weiter >>
  Datum:   13.01.2019   Ort:   Rosenau am Hengstpass
  Beginn:   04:52   Mannschaft:   9
  Ende:       Alarmierung:  


Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften steht seit dem 12. Jänner 2019 in den Bezirken Gmunden, Vöcklabruck und Kirchsdorf im Einsatz. Die enormen Schneemengen von bis zu 180 cm auf den Hausdächern machten einen Einsatz der Katastrophenschutzzüge des Landes Oberösterreich notwendig.

Die Bezirke Braunau, Eferding, Grieskirchen, Linz-Land, Steyr-Land, Vöcklabruck und Wels-Land waren bereits am Samstag mit über 1300 Helfern vor Ort um in den betroffenen Gebieten zu helfen. Da für das gesamt Wochenende bis einschließlich Dienstag nochmals große Schneemengen vorhergesagt wurden, wurden die F-KAT Züge auch für Sonntag und Montag alarmiert.

Weiter >>