Datum:   25.02.2019   Ort:   Passauer Straße
  Beginn:   14:17   Mannschaft:   20
  Ende:   15:09   Alarmierung:    

Ein Firmenbus ist auf der B129 kurz vor der Ortschaft Prambachkirchen ins Schleudern geraten und hat sich mehrmals überschlagen. Der Lenker wurde vom Roten Kreuz versorgt und in weiterer Folge ins Krankenhaus verbracht. 

Weiter >>
  Datum:   26.01.2019   Ort:   Obereschlbach
  Beginn:   11:00   Mannschaft:   9
  Ende:   13:30   Alarmierung:  

Aufgrund der winterlichen Verhältnisse ist am Vormittag des 26. Jänner ein Landwirt mit seinem Traktor und den angebauten Gerätschaften seitlich von einem Forstweg abgerutscht. Der Landwirt hatte dabei großes Glück, da der ins Rutschen gekommene Traktor durch zwei Bäume gebremst und das weitere Kippen des Traktors verhindert werden konnte. Die Bergung des Traktors wurde mittels Einsatz zweier Forstseilwinden und einem Greifzug durchgeführt.

       
     

Weiter >>
    Datum:   14.01.2019   Ort:   Rosenau am Hengstpass
  Beginn:   05:00   Mannschaft:   5
  Ende:   19:00   Alarmierung:  


Auch am Montag, den 14. Jänner unterstützte unsere Feuerwehr im Rahmen des F-KAT Zuges des Bezirkes Eferding die Gemeinde Rosenau am Hengstpass. Gemeinsam mit 15 anderen Feuerwehren des Bezirkes setzte sich der Konvoi kurz nach 06.00 Uhr Richtung Rosenau in Bewegung.

Weiter >>
  Datum:   13.01.2019   Ort:   Rosenau am Hengstpass
  Beginn:   04:52   Mannschaft:   9
  Ende:       Alarmierung:  


Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften steht seit dem 12. Jänner 2019 in den Bezirken Gmunden, Vöcklabruck und Kirchsdorf im Einsatz. Die enormen Schneemengen von bis zu 180 cm auf den Hausdächern machten einen Einsatz der Katastrophenschutzzüge des Landes Oberösterreich notwendig.

Die Bezirke Braunau, Eferding, Grieskirchen, Linz-Land, Steyr-Land, Vöcklabruck und Wels-Land waren bereits am Samstag mit über 1300 Helfern vor Ort um in den betroffenen Gebieten zu helfen. Da für das gesamt Wochenende bis einschließlich Dienstag nochmals große Schneemengen vorhergesagt wurden, wurden die F-KAT Züge auch für Sonntag und Montag alarmiert.

Weiter >>