Verkehrsunfall auf der B129 in Gschnarret

  Datum:   08.10.2019   Ort:   B129 - Gschnarret
  Beginn:   06:22   Mannschaft:   21
  Ende:   07:30   Alarmierung:    

In den frühen Morgenstunden kam es nahe der Ortschaft Gschnarret zu einer Kollision zweier PKWs. Während das eine Fahrzeug auf der Fahrerseite stark beschädigt wurde, kippte der zweite PKW um und kam auf dem Dach zu liegen. Die beteiligten Personen konnten die Fahrzeuge selbst verlassen und alarmierten die Einsatzkräfte.

Da dieser Bereich der B129 zur Gemeinde Stroheim gehört, wurden auch die Feuerwehren Stroheim und Mayrhof-Reith alarmiert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der auf dem Dach liegende PKW gemeinsam aufgestellt. Die Unfallfahrzeuge wurden von Abschleppunternehmen entfernt und die Fahrbahn in weiterer Folge gesäubert. Die B129 war während der Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.