Unsere Jugendbewerbsgruppe nahm am Samstag beim Landesbewerb in Aspach-Wildenau in der Wertung Bronze und Silber teil. Nachdem die Burschen beim Abschnittsbewerb sowie im Bezirksbewerb bereits sehr gute Platzierungen erreichen konnten, wollten sie auch beim Landesbewerb zeigen, was sie drauf haben. Nach einem holprigen Start in der Wertung Bronze (Rang 168) war die Stimmung nur kurz getrübt. Kurze Zeit später hieß es schon antreten für die Wertung Silber. In dieser Wertungsklasse wissen die Jungs vorher nicht, welche Aufgabe sie zu erfüllen haben. Kurz vor dem Start wird ausgelost, wer welche Position besetzen und somit auch welche Aufgabe erfüllen muss, was immer wieder einen gewissen Nervenkitzel darstellt. Nach 54.97 Sekunden vollster Konzentration war der Bewerb dann auch schon zu Ende. Dank der fehlerfreien Leistung und einer Top-Zeit im anschließenden Staffellauf bedeutete das den 32. Rang - von insgesamt 298 teilnehmenden Jugendgruppen.

Bild hockend v.l.n.r.: Paul und Niklas Weishäupl, Jonas Steininger, Hannes Eder

stehend v.l.n.r.: Jugendbetreuer Mathias Eschlböck, Fabian Holzinger, Fabian Sallaberger, Simon Hehenberger, Michael Jungreithmair, Kommandant-Stellvertreter Christoph Riederer

Weiter >>

Anbieter, Herausgeber und Medieninhaber

Freiwillige Feuerwehr Prambachkirchen
Grieskirchnerstraße 4
A- 4731 Prambachkirchen

Kontaktpersonen finden Sie unter Kontakt

Die, auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Prambachkirchen, veröffentlichten Angaben und Texte (Berichte, Fotos, etc.) sind ausschließlich zur Information bestimmt. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Information übernimmt die Freiwillige Feuerwehr Prambachkirchen keine Haftung.

Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich bei deren Besitzern.

Die Freiwillige Feuerwehr Prambachkirchen erklärt ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Wir haben keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert sich die Freiwillige Feuerwehr Prambachkirchen ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.