Das Bezirksjugendlager fand heuer bei der Feuerwehr Steinholz von 01. bis 04. August statt. 13 Burschen und zwei Betreuer verbrachten vier interessante und lustige Tage. Bei zahlreichen Spielen und Bewerben können sich die Jungfeuerwehrmitglieder mit den anderen messen und die besten unter ihnen ermitteln.

Unsere Jugendgruppe schaffte es heuer erneut, den Wanderpokal zu verteidigen - diesmal verbleibt er auch in unserer Wehr, da die Burschen ihn zweimal hintereinander gewinnen konnten. Zusätzlich gewannen sie auch die Gesamtwertung! Herzliche Gratulation den Burschen und ihren Betreuern.

         

         

Bei widrigen Witterungsbedingungen und teils Dauerregen am Vormittag fand am 13. Juli die 5. Auflage des 12h-Benefizlaufes der "Lebensfreunde Prambachkirchen" zu Gunsten der OÖ. Kinderkrebshilfe statt. Mit mehr als 50 Mann - aufgeteilt in vier Schichten - regelten die Feuerwehren Prambachkirchen und Gallsbach-Dachsberg von 04.00 Uhr morgens bis 20.00 Uhr abends den Verkehr und sicherten die Laufstrecke ab. Danke an alle Kameraden, die teils bei wolkenbruchartigen Regenfällen ausharren mussten!

         

Weiter >>

Beim Landesbewerb in Frankenburg konnte die Jugendgruppe die Bezirkswertung gewinnen - so wie auch schon 2018! Wir gratulieren den Burschen und dem Betreuerteam für die hervorragenden Leistungen, die heuer von ihnen bei den verschiedenen Bewerben erbracht wurden.

Genauere Infos finden Sie unter:

https://ef.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/bewerbssaison-mit-landes-feuerwehrleistungsbewerb-nun-beendet/

    

Der Stammtisch "Huckableiba" überraschte uns mit einer Spende in der Höhe von 350 Euro für die Feuerwehrjugend bzw. die Kinderfeuerwehr.

              

Im Namen der Kamerdschaft der Feuerwehr Prambachkirchen dürfen wir nochmals ein herzliches Danke für diese großzügige Spende aussprechen.

Am 05. Juli fand das vorerste letzte Treffen der Kinderfeuerwehr statt. Mit Ende des Schuljahres legen auch wir eine Sommerpause ein. Nach den Ferien starten wir im Herbst wieder los!

Weiter >>