Im Rahmen der Kinderferienaktion der Gemeinde veranstalteten wir am 13. Juli einen Spielenachmittag beim Feuerwehrhaus. Zahlreiche Kinder besuchten uns und verbrachten einen spannenden, lustigen und abwechslungsreichen Nachmittag. Diesen Nachmittag nutzten auch die Kinder unserer Kinderfeuerwehr, um die Gerätschaften und sich gegenseitig besser kennen zu lernen.

Weiter >>

Die Feuerwehr Prambachkirchen war auch heuer wieder am 12h-Benefizlauf der Lebensfreunde Prambachkirchen in zweifacher Hinsicht beteiligt: zum einen seit 04:00 Uhr früh bei der Absicherung der Laufstrecke, zum anderen gab es heuer eine 2er-Feuerwehrstaffel.
Diese bestand aus Christoph Riederer und Andreas Weidinger. Die beiden erreichten sensationelle 115,246 km und den 3. Platz in dieser Wertungsklasse.

Wir gratulieren recht herzlich zu dieser hervorragenden Leistung!

 

Gestern Abend fand im ORF Landesstudio die Prämierung des Landessiegers bei der Tips Sympathicus-Wahl 2018 statt. 
Nach der gewonnenen Bezirksabstimmung wurden bei allen Bezirkssiegern wieder die Stimmen auf Null gesetzt und das Ausschneiden konnte von vorne beginnen.

Dabei konnte das Ergebnis von 3150 Stimmen bei der Bezirkswahl doch deutlich auf mehr als 79.000 Stimmen bei der Landeswahl gesteigert werden. Doch die Konkurrenz schlief ebenfalls nicht, so wurden von allen Teilnehmern der Landeswahl insgesamt mehr als 1.500.000 Stimmen abgegeben!


Die Feuerwehr Prambachkirchen konnte sich trotz der großen Konkurrenz den starken 7. Platz bei der Landeswahl sichern.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Unterstützern für die große Anzahl an abgegeben Stimmen!

Beim Bezirksbewerb in Finklham konnte sich die gemeinsame Jugendgruppe von Prambachkirchen und Gallsbach-Dachsberg den Tagessieg und somit den begehrten Wanderpokal sichern.

Weiter >>

Am gestrigen Nachmittag fand das erste Treffen der Prambachkirchner Kinderfeuerwehr im Feuerwehrhaus statt.
Insgesamt besuchten 23 Kinder zwischen dem 6. und dem 10. Lebensjahr diese Startveranstaltung.

                                              

Worum ging es beim ersten Treffen der Kinderfeuerwehr?

  • Der Fokus dieses Treffens lag im Kennenlernen untereinander und dem ersten Schnuppern von "Feuerwehrluft".
  • Es waren eine Schnitzeljagd durch das Feuerwehrhaus und eine erste Umspritzübung zu absolvieren. 

Wie geht es mit der Kinderfeuerwehr weiter?

  • Der nächste Termin ist die Kinderferienaktion "Abenteuer Feuerwehr" der FF. Prambachkirchen am 13.07.2018 um 14:00 Uhr.
  • Falls jemand beim ersten Termin verhindert gewesen ist, darf natürlich jederzeit bei der Kinderfeuerwehr eingestiegen und mitgemacht werden.

Die FF. Prambachkirchen darf sich für das gezeigte Interesse bedanken und hofft auf zahlreichen Besuch bei den nächsten Terminen der Kinderfeuerwehr!