Datum:   28.08.2020   Ort:   Uttenthal-B129
  Beginn:   16:12   Mannschaft:   22
  Ende:   18:11   Alarmierung:    

Am Freitag Nachmittag wurden wir zu "Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall" nach Uttenthal alarmiert. Im Kreuzungsbereich Prattsdorf/Uttenthal kam es zu einem Zusammenstoß 2er PKWs. Die Wucht war so groß, dass ein Fahrzeug gegen eine Hausmauer und das andere über eine Betonwand in eine Auffahrt geschleudert wurde.

Weiter >>
  Datum:   25.08.2020   Ort:   Weinberg
  Beginn:   20:32   Mannschaft:   25
  Ende:   21:08   Alarmierung:    

Die Feuerwehren Prambachkirchen und Gallsbach-Dachsberg wurden am Dienstag Abend zu einem technischen Einsatz alarmiert. Wie aus dem Alarmtext zu entnehmen war, handelte es sich um eine Personensuche.

Weiter >>
  Datum:   22.06.2020   Ort:   Steingrub
  Beginn:   11:02   Mannschaft:   16
  Ende:   12:04   Alarmierung:    

Ein Klein-LKW fuhr auf der Daxberger Landesstraße in der "Grubauer-Kurve" auf einen PKW auf. Die Lenkerin des PKWs und ihre beiden Kinder sind vom Roten Kreuz zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht worden. Der Fahrer des Klein-LKWs blieb unverletzt.

Weiter >>
  Datum:   13.08.2020   Ort:   Eferdinger Straße
  Beginn:   20:50   Mannschaft:   8
  Ende:   21:40   Alarmierung:    

Ein PKW-Lenker geriet auf der regennassen Fahrbahn der B129 kurz außerhalb des Ortsgebietes von Prambachkirchen aus unbekannter Ursache auf das Bankett und drehte sich in weiterer Folge. Das Fahrzeug rutschte dabei in den rechten Straßengraben und blieb quer zur Fahrbahn stehen.

Weiter >>

   Datum:   07.02.2020        Ort:   Prambacherholz
  Beginn:   02:56   Mannschaft:   18
  Ende:   05:30   Alarmierung:    

In der Nacht auf Freitag wurden wir zu einem "Brand landwirtschaftliches Objekt" in der Gemeinde Waizenkirchen alarmiert. Da die Maschinen- und Lagerhalle bereits in Vollbrand stand, wurde unverzüglich Alarmstufe 2 ausgelöst. 

Gemeinsam mit 9 anderen Feuerwehren konnte das Übergreifen der Flammen auf das Wirtschaftsgebäude verhindert werden, die Lagerhalle konnte trotz aller Bemühungen nicht mehr gerettet werden.

Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:

https://www.laumat.at/medienbericht,grosseinsatz-bei-brand-einer-landwirtschaftlichen-lager--und-maschinenhalle-in-waizenkirchen,17670.html

https://ooe.orf.at/stories/3033643/