Datum:    29.10.2018        Ort:   Gallham
  Beginn:    19:32   Mannschaft:    7
  Ende:    20:30   Alarmierung:    

 

Am Abend des 29. Oktober wurden wir in die Ortschaft Gallham geruften. Die Gemeindestraße nach Pertmannshub war durch einen Baum erschwert passierbar, die durch die starken Sturmböen umgeknickt wurden. Nachdem die Baumteile entfernt wurden, konnte die Straße nach Rund einer Stunde wieder freigegeben werden.

         

 

   Datum:   21.08.2018        Ort:   Prambachkirchen
  Beginn:   16:59   Mannschaft:   32
  Ende:   18:21   Alarmierung:    

Ein Stapel aus Baumstämmen geriet in der Ortschaft Niederwinkl unweit einer Gemeindestraße aus unbekannter Ursache in Brand.

Weiter >>

 

   Datum:   11.07.2018        Ort:   Mittergallsbach
  Beginn:   08:42   Mannschaft:   16
  Ende:   09:30   Alarmierung:    

Die Feuerwehren Prambachkirchen und Gallsbach-Dachsberg wurden am 11.07.2018 zu einem Brandmeldealarm in Mittergallsbach alarmiert. Nach dem Eintreffen stellte sich der Alarm als Fehlalarmierung heraus, woraufhin die beiden Wehren wieder einrücken konnten.

  Datum:   01.08.2018   Ort:   Taubing
  Beginn:   05:27   Mannschaft:   22
  Ende:   06:55   Alarmierung:  

 

Die Feuerwehren Prambachkirchen und Gallsbach-Dachsberg wurden in den frühen Morgenstunden zu einer Personenbergung alarmiert. Da die Person von einem Hochstand zu bergen war, benötigte das Rote Kreuz die Unterstützung der Feuerwehr.

   

 

   Datum:   21.06.2018        Ort:   Prambachkirchen
  Beginn:   19:15   Mannschaft:   22
  Ende:   20:40   Alarmierung:    

Die Feuerwehren Prambachkirchen und Gallsbach-Dachsberg wurden am Donnerstag Abend zu einem "Brand Wohnhaus" in Prambachkirchen alarmiert. 

Weiter >>