Datum:   24.12.2017        Ort:   Mittergallsbach
  Beginn:   03:00   Mannschaft:   22
  Ende:   04:06   Alarmierung:    

Die Feuerwehr Prambachkirchen und Gallsbach-Dachsberg wurden zu einem Wohnhausbrand in Mittergallsbach alarmiert. 

Weiter >>

   Datum:   26.11.2017        Ort:   Mairing
  Beginn:   04:35   Mannschaft:   21
  Ende:   05:45   Alarmierung:    

In den frühen Morgenstunden wurden wir vom ÖAMTC zu einer Fahrzeugbergung in Mairing alarmiert.

Weiter >>

   Datum:  

29.10.2017

       Ort:  

Gemeindegebiet Prambachkirchen

  Beginn:   09:38   Mannschaft:   29
  Ende:   11:45   Alarmierung:    

 

Ein Sturmtief zog am Vormittag des 29. Oktober über Österreich hinweg. In den frühen Morgenstunden wurden am Feuerkogel bereits um die 179 km/h gemessen. In unserem Gemeindegebiet erreichte der Sturm seinen Höhepunkt gegen 09.00 Uhr am Vormittag.

Weiter >>

   Datum:   19.08.2017        Ort:   Hauptstraße
  Beginn:   13:31   Mannschaft:   30
  Ende:   14:16   Alarmierung:    

Eine junge PKW-Lenkerin verlor die Herrschaft über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem Gehsteig/Gartenmauer.

Weiter >>

   Datum:  

18.08-19.08.2017

       Ort:  

Gemeindegebiet Prambachkirchen

  Beginn:   23:10   Mannschaft:   9
  Ende:   01:38   Alarmierung:    

Völlig unerwartet und ohne Vorwarnung fegte gegen 23 Uhr am Freitag Abend ein heftiger Sturm mit böigem Wind über Prambachkirchen. Binnen kürzester Zeit waren zahlreiche Schäden zu verzeichnen, die allerdings keine größeren Einsätze nach sich zogen.

Es wurden einige Dächer leicht beschädigt, zahlreiche Bäume wurden abgerissen. In der Hauptstraße stürzte ein Kastanienbaum auf ein Dach, welcher in weiterer Folge am Samstag entfernt wurde.