Brandalarm in Mittergallsbach

 

   Datum:   24.12.2017        Ort:   Mittergallsbach
  Beginn:   03:00   Mannschaft:   22
  Ende:   04:06   Alarmierung:    

Die Feuerwehr Prambachkirchen und Gallsbach-Dachsberg wurden zu einem Wohnhausbrand in Mittergallsbach alarmiert. 

Vor dem Eingangsbereich im 1. Stock geriet der hölzerne Vorbau aus unbekannter Ursache in Brand. Die starke Rauchentwicklung zwang den Wohnungsmieter die verrauchte Wohnung über eine Leiter zu verlassen. Nach dem Eintreffen der ersten Feuerwehr wurde unmittelbar ein Atemschutztrupp los geschickt, der den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen konnte. Unser Atemschutztrupp stand als Reservetrupp bereit. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten unterstützten wir die Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg noch bei den Aufräumarbeiten und konnten den Einsatz um 04:06 Uhr beenden.

Eingesetzt waren:

Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg: KDO, LF

Feuerwehr Prambachkirchen: KDO, TLF-A

Polizei und Rotes Kreuz

http://ooe.orf.at/m/news/stories/2885838

http://www.laumat.at/medienbericht,hausbewohner-und-zwei-katzen-bei-brand-in-prambachkirchen-gerettet,9879.html