Brand Wohnhaus in Prambachkirchen

Datum:   21.06.2018        Ort:   Prambachkirchen
  Beginn:   19:15   Mannschaft:   22
  Ende:   20:40   Alarmierung:

Die Feuerwehren Prambachkirchen und Gallsbach-Dachsberg wurden am Donnerstag Abend zu einem "Brand Wohnhaus" in Prambachkirchen alarmiert.

Im Bereich einer Garage wurden im Zuge von Umbauarbeiten Flämmarbeiten an Dichtungsmatten durchgeführt. Bei diesen Heißarbeiten kam es in weiterer Folge zu einem Kleinbrand, der zu einer starken Rauch- und Russentwicklung führte. Nach dem Eintreffen und dem Erkunden der Lage wurde unmittelbar ein Trupp mit schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung in die stark verrauchten Räume geschickt. Der Brand konnte rasch unter Kontroll gebracht und schließlich gelöscht werden. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera konnten weitere Glutnester ausgeschlossen werden. Nachdem die Räume belüftet wurden konnte der Einsatz nach rund eineinhalb Stunden beendet werden.

Eingesetzt waren:

Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg: KDO, LF-A