Herbstübung - Alarmstufe 2

Am 25. Oktober fand wieder unsere alljährige Herbstübung gemeinsam mit der Feuerwehr Gallsbach/Dachsberg statt. Um die Zusammenarbeit auch mit den umliegenden Feuerwehren zu beüben wurden zu dieser Übung zusätzlich auch die Feuerwehren der Alarmstufe 2 (St. Marienkirchen, Stroheim, Ritzing, Waizenkirchen, Stillfüssing, Eferding und Aschach) eingeladen.

Übungsannahme war ein Brand in einer Halle der Firma Westtech. Nach dem Eintreffen am Übungsort wurde durch die Atemschutztrupps eine Personenrettung im Inneren der verrauchten Halle durchgeführt. Um genügend Löschwasser zur Verfügung zu haben, wurde von mehreren Hydranten und vom Bach eine Zubringerleitung aufgebaut und damit die Tanklöschfahrzeuge sowie die Drehleiter der Feuerwehr Eferding versorgt.

Ein besonderer Dank gilt der Firma Westtech für das zur Verfügung stellen des Betriebsgeländes und den beteiligten Feuerwehren für die Übungsteilnahme.