Bayrisches Leistungsabzeichen in Bronze und Silber

Den Christi-Himmelfahrtstag und den darauffolgenden Zwickeltag nützten einige Kameraden der FF. Prambachkirchen für einen Besuch des Vatertagsfest unserer Partnerfeuerwehr in Haag, Landkreis Regensburg. 

Das eigentliche Ziel dieses Ausfluges war jedoch die Abnahme des Bayrischen Leistungsabzeichen in den Stufen Bronze und Silber. Um dieses Ziel erreichen zu können, wurden bereits zu Hause zahlreiche Übungen abgehalten, da der Aufbau dieser Leistungsprüfung sehr unterschiedlich zu österreichischen Leistungsprüfungen ist.

Bei diesem Abzeichen geht es darum, eine Löschwasserversorgung vom Hydrant bis zu den Strahlrohren aufzubauen und einen Brand zu löschen. 

     

Die positive Absolvierung des Leistungsabzeichen schafften in der Stufe Silber 14 Kameraden und in der Stufe Bronze 8 Kameraden.

     

Auf diesem Weg möchten wir allen Kameraden gratulieren und uns nochmal für den Besuch bei der FF. Laufenthal bedanken!