Floriani-Messe - Angelobung

Am Sonntag Vormittag feierten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg eine Messe in der Pfarrkirche anlässlich unseres Schutzpatrons, des Heiligen Florian. Im Rahmen dieser Messe nutzen beide Feuerwehrn die Gelegenheit, um die neu in den Aktivstand übergetretenen Mitglieder anzuloben. Niklas Weishäupl, Paul Weishäupl und Michael Jungreithmair gelobten - nach unserem Motto "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr" - stets bereit zu sein, um Mensch und Tier, Hab und Gut zu schützen (Bild unten rechts)

Da die Musikkapelle Prambachkirchen unsere Ausrückungen bzw. Veranstaltungen immer musiklisch umrahmt, haben wir uns entschlossen, sie nach der Messe zu überraschen. Kommandant Siegfried Mittendorfer überreichte Obmann Daniel Humer und Kapellmeister Florian Lindinger (Bild unten) einen Scheck in der Höhe von 2.000 Euro, um sie bei der Anschaffung der neuen Tracht aktiv zu unterstützen.