Atemschutz-Leistungsprüfung in Bronze

Unser Kamerad Fabian Hinterberger absolvierte am Samstag, den 16. März gemeinsam mit zwei Kameraden der Feuerwehr St. Marienkirchen/P. die Atemschutzleistungsprüfung in Bronze in Hartkirchen. Nach einigen Wochen intensiver Vorbereitung stellten sich die drei Burschen dieser Leistungsprüfung, bei der das Atemschutzgerät perfekt beherrscht werden muss. Neben einer praktischen Übung in absoluter Finsternis müssen die Atemschutzträger sich nicht nur innerhalb kürzester Zeit ausrüsten können, sondern müssen nach dem Einsatz die Geräte wieder einsatzbereit machen und einer Einsatzkurzprüfung unterziehen. Bei einem schriftlichen Test wird auch das theoretische Wissen abgefragt. Danke an die Feuerwehr St. Marienkirchen, dass Fabian gemeinsam mit ihnen üben und die Prüfung absolvieren hat können. Gratulation Fabian zu dem erlangten Leistungsabzeichen!

Fabian Hinterberger: 2. Reihe stehend, 2.v.l.