Löschmeister - Einsatz, es brennt!

Unsere Löschmeister trafen sich letzten Freitag wieder im Feuerwehrhaus. Womit sie nicht gerechnet haben, es wartete ein Einsatz auf unsere Kinderfeuerwehr: Es brennt im Wald und es muss sofort gelöscht werden!

Die Mädchen und Burschen zögerten nicht lange und schon nach kurzer Zeit waren die Löschfahrzeuge besetzt und wir rückten mit voller Mannschaftsstärke aus. Am Einsatzort angelangt, musst vorerst mal eine Wasserversorgung aus dem Bach aufgebaut werden. Es dauerte nicht lange und der Befehl "Wasser marsch!" war zu hören. Eifrig machten sie die Löschmeister dann daran, den vermeintlichen Waldbrand zu löschen. Das Strahlrohr fest im Griff wurde punktgenau gelöscht und der Brand war rasch unter Kontrolle. Nach dem Aufräumen ging es wieder zurück ins Feuerwehrhaus zur Einsatznachbesprechung! Ein tolles Erlebnis für die Mädchen und Burschen! Danke an die fleißigen Helfer und Organisatoren!