131. Vollversammlung im Gasthaus Kolmgut

Am 08. März 2022 fand im Gasthaus Kolmgut die 131. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Prambachkirchen statt. In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste berichteten die Kommandomitglieder sowie der Kommandant über das abgelaufene Jahr. Im Jahr 2023 mussten insgesamt 60 Einsätze - davon fünf Brandeinsätze - bewältigt werden, was 1.120 Stunden entspricht. Abgesehen vom Einsatzgeschehen leisteten die Kameraden der Feuerwehr Prambachkirchen über 8.000 Stunden ehrenamtliche Tätigkeiten in den verschiedenen Fachbereichent wie Jugendarbeit, Administation, Übungen und dergleichen. 14 Kameraden nutzten das Angebot auf Bezirks- und Landesebene und absolvierten einen Lehrgang. In Summe gesehen war das Jahr 2023 ein durchschnittliches Jahr. Im Rahmen der Vollversammlung wurden auch einige Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Manuel Rössler wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Wilhelm Hehenberger ist bereits seit 50 Jahren Mitglied der Feuerwehr.

Franz Riederer, Johann Goldberger und Karl Eschlböck wurden für 40 Jahre Dienst in der Feuerwehr geehrt.

Herbert Kottal ist schon seit 60 Jahren Teil unserer Kameradschaft und wurde mit der Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Stefan Riederer war 15 Jahre lang als Jugendbetreuer für unseren Nachwuchs verantwortlich. Als kleines Dankeschön überreichten wir ihm den Heiligen St. Florian.