12h-Benefizlauf - 2. Platz für Feuerwehr-Team

Bei widrigen Witterungsbedingungen und teils Dauerregen am Vormittag fand am 13. Juli die 5. Auflage des 12h-Benefizlaufes der "Lebensfreunde Prambachkirchen" zu Gunsten der OÖ. Kinderkrebshilfe statt. Mit mehr als 50 Mann - aufgeteilt in vier Schichten - regelten die Feuerwehren Prambachkirchen und Gallsbach-Dachsberg von 04.00 Uhr morgens bis 20.00 Uhr abends den Verkehr und sicherten die Laufstrecke ab. Danke an alle Kameraden, die teils bei wolkenbruchartigen Regenfällen ausharren mussten!

So wie auch schon im Jahr 2018 nahmen zwei Kameraden in einer 2-Mann-Staffel an diesem Lauf teil, und das sehr erfolgreich. Nach 12 Stunden und 92 Runden erliefen Christoph Riederer und Andreas Weidinger den 2. Platz in der Wertung 2er-Staffelbewerb. In dieser Zeit erliefen sie insgesamt 133.5 km! Zu dieser hervorragenden sportlichen Leistung kann man den beiden Läufern nur gratulieren. Müde, erschöpft aber stolz nahmen sie bei der Siegerehrung den Pokal für ihre Leistung in Empfang.