"Brand landwirtschaftliches Anwesen" in St. Marienkirchen

   Datum:   05.01.2024        Ort:   St. Marienkirchen
  Beginn:    14:16   Alarmierung:  

"Brand landwirtschaftliches Anwesen" in St. Marienkirchen an der Polsenz lautete die Alarmierung am Freitag Nachmittag. Unsere Mannschaft rückte darauf hin mit dem TLFA-B und acht Mann zum Einsatzort aus. Da die Lage anfangs auf einen größeren Brand hindeutete, wurde seitens der Landeswarnzentrale die Alarmstufe II alarmiert - so wurden insgesamt 11 Feuerwehren an die Einsatzstelle beordert. 

Wie sich vor Ort heraus stellte, begann ein Fahrzeug in einem Stadl zu brennen. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte und dem gezielten Einsatz der Löschmittel konnte eine Brandausbreitung verhindert werden und das Feuer rasch gelöscht werden. Unsere Feuerwehr stellte einen Atemschutztrupp als Reserve, musst aber nicht ins Brandgeschehen eingreifen.

Genauere Infos unter: 

https://www.laumat.at/medienbericht,elf-feuerwehren-bei-pkw-brand-in-altem-bauernhof-in-st-marienkirchen-an-der-polsenz-im-einsatz,33539.html