Einsätze nach starken Schneefällen

   Datum:   02.12.2023        Ort:   Gemeindegebiet
  Beginn:       Alarmierung:  

Die am 01. Dezember beginnenden starken Schneefälle führten in ganz Oberösterreich zu erheblichen Behinderungen und zahlreichen Feuerwehreinsätzen. Auch in unserem Gemeindegebiet waren einige kleiner Einsätze abzuarbeiten. Neben Fahrzeugbergungen waren es hauptsächlich umgestürzte Bäume, die der Schneelast nicht mehr standhalten konnten und in weiterer Folge umstürzten. Um die zahlreichen Einsätze im Bezirk Eferding besser koordinieren zu können und einen besseren Überblick über die aktuelle Lage zu bekommen, wurde auch der Nofall-Stab des Bezirkes in St. Marienkirchen aktiviert. Im Gegensatz zu anderen Gemeinden hielten sich die Probleme bei uns in Grenzen. Besonders betroffen im Bezirk Eferding waren die Gemeinden Haibach, Alkoven, Fraham, Hartkirchen und Aschach. Im Großraum Hartkirchen kam es auch zu längeren Stromausfällen.

  

Genauere Infos zum Einsatzgeschen der vergangenen 24 Stunden finden Sie unter:

https://www.laumat.at/

https://www.ooelfv.at/presse/beitrag/article/schneemassen-ueber-oberoesterreich/