Verkehrsunfall - 2 eingeklemmte Personen

Ort:

Oberfreundorf

Beginn:   16:58   Alarmierung:

Die Feuerwehren Prambachkirchen, Gallsbach-Dachsberg und St. Thomas wurden kurz vor 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen nach Oberfreundorf alarmiert. Ein Quad mit Kabinenaufbau war gegen eine Hauswand gekracht. Eine im Fahrzeug befindliche Persone wurde von den Feuerwehren Gallsbach-Dachsberg und St. Thomas mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit, eine weitere Person war glücklicherweise nicht eingeklemmt. Da wir auf Grund der Sperre der Daxberger Landesstraße einen weiten Umweg fahren mussten, um zur Einsatzstelle zu gelangen, waren die Rettung der Insassen bereits im Gange und wir blieben als Reserve und zur Unterstützung vor Ort. In weiterer Folge halfen die Feuerwehren der Rettung und dem Notarzt beim Versorgen der Verunfallten.

Nähere Infos unter: