Großbrand landwirtschaftliches Objekt in Stroheim

   Datum:   25.07.2022        Ort:   Mayrhof, Stroheim
  Beginn:    01:10   Mannschaft:   14
  Ende:    22:00   Alarmierung:    

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es während eines Gewitters zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Objekt in Stroheim. Ein Großaufgebot von insgesamt 17 Feuerwehren wurde daraufhin alarmiert. Durch den heftigen Wind, der während der Löscharbeiten herrschte, wurden die Flammen bereits beim Eintreffen der Feuerwehren vom Wirtschaftstrakt auch auf das Wohnhaus getrieben, welches in weiterer Folge auch schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nachdem in den Morgenstunden der Brand soweit abgelöscht war konnte ein Großteil der Feuerwehren ihren Einsatz wieder beenden. Unsere Feuerwehr hingegen unterstützte, gemeinsam mit den Feuerwehren Eferding, Hinzenbach und später auch wieder der FF Alkoven, noch die beiden Stroheimer Feuerwehren beim Ausräumen des Gebäudes und Ablöschen der Glutnester. Unser Tanklöschfahrzeug stand für Sicherungs- und Nachlöscharbeiten bis in die späten Abendstunden im Einsatz. Nach dem Reinigen der Gerätschaften konnte nach fast 21 Stunden der Einsatz unsererseits beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden. Die Stroheimer Feuerwehren standen auch am darauffolgenden Tag noch im Einsatz.

                                                                           Foto: fotokerschi.at

Nähere Infos finden Sie unter:

https://www.laumat.at/medienbericht,bauernhof-in-stroheim-stand-nach-blitzeinschlag-groesstenteils-in-vollbrand,28405.html

https://www.fotokerschi.at/blog/hochste-alarmstufe-bauernhof-in-flammen