Personenrettung Unterprambach

  Datum:   29.06.2021   Ort:   Unterprambach
  Beginn:   17:23   Mannschaft:   34
  Ende:   18:28   Alarmierung:    

 

Eine Person ist bei Reparaturarbeiten einer Dachfläche durch ein Lichtpaneel gestürzt. Der Landwirt stürzte dabei auf eine Maschine und blieb darunter liegen. 

Angehörige informierten umgehend die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges konnte der Einsatzleiter feststellen, dass ein Teil der Maschine zerlegt werden muss, um die Person möglichst schonend befreien zu können. Nach kurzer Zeit wurden die störenden Maschinenteile entfernt und die verunfallte Person konnte mittels Schaufeltrage gerettet und dem Roten Kreuz übergeben werden. Nachdem die Personenrettung abgeschlossen war, sicherten wir die offene Dachstelle ab und verschlossen die Öffnung. 

     

     

Nähere Informationen: 

https://www.laumat.at/medienbericht,landwirt-in-prambachkirchen-bei-hagelschaden-reparatur-durch-eternitdach-durchgebrochen,23503.html