Verkehrsunfall B 129 - Fahrzeugbergung

  Datum:  

19.02.2021

  Ort:   B129 - Uttenthal/Prattsdorf
  Beginn:   19:04   Mannschaft:   7
  Ende:   20:50   Alarmierung:    

Am Abend des 19. Februar kollidierten zwei PKWs auf der B129 im Bereich der Kreuzung Uttenthal/Prattsdorf. Während ein Fahrzeug im Kreuzungsbereich zum Stillstand kam, wurde der andere PKW in ein angrenzendes Feld geschleudert und kam dort zum Stillstand.

Nach der telefonischen Alarmierung durch die Landeswarnzentrale rückten wir mit sieben Mann und zwei Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. An der Unfallstelle angekommen, übernahmen wir unverzüglich die Regelung des Verkehrs und sicherten die Unfallstelle ab. Die verletzten Personen wurden unterdessen durch das Rote Kreuz versorgt. Der im Feld stehende PKW wurde anschließend mittels E-Seilwinde auf die Straße gezogen und einem Abschleppunternehmen übergeben. Nachdem die Fahrbahn gereinigt war konnten wir den Einsatz nach ca. zwei Stunden beenden.