Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in Steingrub

  Datum:   22.06.2020   Ort:   Steingrub
  Beginn:   11:02   Mannschaft:   16
  Ende:   12:04   Alarmierung:    

Ein Klein-LKW fuhr auf der Daxberger Landesstraße in der "Grubauer-Kurve" auf einen PKW auf. Die Lenkerin des PKWs und ihre beiden Kinder sind vom Roten Kreuz zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht worden. Der Fahrer des Klein-LKWs blieb unverletzt.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg wurde die Unfallstelle abgesichert und die ausgelaufene Kühlflüssigkeit des Klein-LKWs gebunden. Die Daxberger Landesstraße war während der Aufräumarbeiten einspurig befahrbar. Nachdem beide Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt wurden, konnte die Strasse gesäubert und nach Rücksprache mit der Polizei wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Eingesetzt waren: LFB-A2 und KDOF, Polizei, Notarzt und Rotes Kreuz