Verkehrsunfall - PKW gegen Haus geprallt

Datum:   07.07.2017        Ort:   Hauptstraße
  Beginn:   06:57   Mannschaft:   19
  Ende:   08:02   Alarmierung:

Ein PKW-Lenker verlor in der Grieskirchner Straße die Herrschaft über sein Fahrzeug und schleuderte gegen ein Haus.

Der Lenker verlor aus unbekannte Ursache die Kontrolle über den PKW, schleuderte über ein Kreuzung hinweg gegen ein Steinmauer. Durch die Wucht des Aufpralls hob das Fahrzeug ab und krachte durch eine Hecke gegen ein Gebäude, wo es zum Stillstand kam. Aufmerksame Augenzeugen alarmierten sofort die Einsatzkräfte und wiesen diese an der Unfallstelle ein, da das Fahrzeug - abgedeckt durch die Hecke - vorerst nicht zu finden war.

Der Lenker konnte rasch aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde vom Roten Kreuz versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus verbracht. Nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hatte, wurde das Fahrzeug mittels E-Seilwinde wieder auf die Straße gezogen und von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Eingesetzt waren:

FF. Prambachkirchen mit LFB-A2 und KDOF