Fahrzeugbergung Sallmannsberg

 

 

   Datum:   11.01.2017        Ort:   Sallmannsberg
  Beginn:   09:23   Mannschaft:   9
  Ende:   10:06   Alarmierung:    

Ein Pickup war am 11. Jänner in Sallmannsberg nach einem Ausweichmanöver ins Rutschen geraten und ist neben die Straße in den Tiefschnee gerutscht. Da sich der Fahrzeuglenker aus eigener Kraft nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien konnte, wurde um 09:23 Uhr die Feuerwehr Prambachkirchen alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle entschied man sich, das Fahrzeug mittels E-Seilwinde zu bergen. Die Einsatzkräfte brachten an einem benachbarten Baum eine Umlenkrolle an und konnten das Fahrzeug relativ rasch bergen. Der Fahrzeuglenker konnte seine Fahrt anschließend fortsetzen.

Eingesetzt waren 9 Mann sowie das LFB-A2 der FF. Prambachkirchen.