Unterstützung Covid-19 Massenstest

Acht Mann unserer Wehr unterstützten heute Vormittag die vom Land Oberöstereich organisierten Massentests der Bevölkerung bezüglich der Covid-19 Pandemie in der Teststation St. Marienkirchen/P. Die Hauptaufgabe lag hierbei in der Versorgung des Personals, beim Ordner- und Lotsendienst und in der Unterstützung bei der Ausgabe der Papiere. Nachdem sich unsere Mannschaft selbst einem Covid-19 Schnelltest unterzogen hatte, unterstützten wir von 08.00 bis 14.00 Uhr die Behörde. Danach wurden wir von der Feuerwehr Finklham abgelöst, die dann den Spätdienst am Sonntag übernahm. Danke an alle Kameraden für die Mithilfe!

Wer noch testen will - es besteht auch noch am Montag von 08.00 bis 20.00 Uhr die Möglichkeite dazu - auch ohne Voranmeldung.

Wenn Sie aus der Gemeinde St. Marienkirchen, Scharten oder Prambachkirchen kommen, melden Sie sich einfach bei der Teststation im Gemeindeamt St. Marienkirchen. Die diensthabenden Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter! Danke für Ihre Mithilfe!

( weitere Teststationen befinden sich in den Gemeinden Hartkirchen, Eferding und Alkoven - genauere Informationen erhalten Sie unter: https://www.land-oberoesterreich.gv.at/245536.htm )