Erneute Hilfeleistung in Rosenau am Hengstpass

    Datum:   14.01.2019   Ort:   Rosenau am Hengstpass
  Beginn:   05:00   Mannschaft:   5
  Ende:   19:00   Alarmierung:  


Auch am Montag, den 14. Jänner unterstützte unsere Feuerwehr im Rahmen des F-KAT Zuges des Bezirkes Eferding die Gemeinde Rosenau am Hengstpass. Gemeinsam mit 15 anderen Feuerwehren des Bezirkes setzte sich der Konvoi kurz nach 06.00 Uhr Richtung Rosenau in Bewegung.

Gemeinsam mit den Feuerwehrn Gallsbach-Dachsberg und Eferding wurde am Vormittag ein großer Wohnblock von der Schneelast befreit. Gesichert durch eine Teleskopmastbühne wurde der Schnee Schaufel für Schaufel vom Dach entfernt. Nach dem Mittagessen wurden wir auf dem Flachdach eines Betriebes eingesetzt, um auch hier das Gewicht, das auf das Gebäude einwirkt zu minimieren - es handelte sich um jenen Betrieb, bei dem letzten Donnerstag bereits ein Teil des Daches unter der Schneelast eingebrochen war. Auch hier wurden die Feuerwehrmänner durch ein Kranfahrzeug bzw. eine Drehleiter gesichert.