Triumph der Jugendgruppe beim Bezirksbewerb

Der Bezirksbewerb der Aktiv- und Jugendgruppen fand gestern, am 18. Juni bei strahlendem Wetter mit Temperaturen um die 30°C in der Gemeinde Scharten statt. Sowohl die Aktivgruppe als auch unsere Jugendgruppe - die bei diesem Bewerb auch die Leistungsabzeichen erlangen können - nahmen an diesem Wettbewerb teil. Für die Aktivmannschaft dient der Bezirksbewerb als Gradmesser und zur Vorbereitung für den Landesbewerb in St. Peter am Wimberg, bei dem auch sie um die Leistungsabzeichen kämpfen können.

Die Jugendgruppe erlangte gestern nicht nur ein Abzeichen in Bronze (Fabian Steininger), sowie acht Abzeichen in Silber (Simon Hehenberger, Fabian Holzinger, Felix Kreuzmayr, Fabian Peirleitner, Fabian Sallaberger, Jonas Steininger, Niklas Weishäupl, Paul Weishäupl), sie waren auch eine Klasse für sich und sicherten sich Top-Platzierungen. Mit Laufzeiten von 54.93 Sekunden in Bronze und 61.35 Sekunden in Silber waren sie gestern nicht zu schlagen. Sie sicherten sich in den Wertungen Bronze und Silber jeweils den 1. Platz und somit den Bezirkssieg! Die Freude war umso größer, da sie sich damit auch den Tagessieg holten und den Wanderpokal erneut nach Prambachkirchen holten. Dieser Pokal verbleibt von nun an in unserer Wehr, da die Burschen diesen zum 3. Mal gewonnen haben!

Feuerwehrlandesrätin Michaela Langer-Weninger gratulierte der Jugendgruppe zu der tollen Leistung und zum Bezirkssieg (Bild oben).

Ein großes DANKE gebührt auch dem Jugendteam unter der Leitung von Stefan Riederer, das die Burschen immer wieder aufs neue motiviert und sie perfekt auf die Leistungsbewerbe vorbereitet!