Datum:   27.04.2017        Ort:   Gstocket
  Beginn:   18:36   Mannschaft:   28
  Ende:   20:30   Alarmierung:    

In der Ortschaft Gstocket, Gemeinde Hinzenbach, kollidierten am späten Nachmittag zwei PKW frontal in einer Kurve.

Weiter >>

 

   Datum:   22.04.2017        Ort:   Grüben
  Beginn:   12:52   Mannschaft:   16
  Ende:   13:07   Alarmierung:    

 

Brand Baum, Flur, Böschung - mit diesem Alarmierungstext wurden die beiden Feuerwehren von Prambachkirchen zu einem Brand in der Ortschaft Grüben alarmiert. Während der Anfahrt zum Brandobjekt funkte uns die Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg "Brand aus!", worauf hin wir wieder ins Zeughaus einrückten. 

Eingesetzt waren: TLF-A, LFB-A2 sowie 16 Mann.

 

   Datum:   19.04.2017        Ort:   Hauptstraße
  Beginn:   15:59   Mannschaft:   23
  Ende:   16:57   Alarmierung:    

Ein PKW-Lenker ist auf der Hauptstraße im Ortsgebiet von Prambachkirchen links von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Da das Fahrzeug aus dem Motorraum rauchte, wurde unverzüglich die Feuerwehr alarmiert.

Weiter >>

 

   Datum:   02.04.2017        Ort:   Grieskirchner Straße
  Beginn:   02:05   Mannschaft:   19
  Ende:   02:40   Alarmierung:    

Um 2 Uhr früh wurden wir zu einem Brand von Entsorgungscontainern gerufen. Eine aufmerksame Autolenkerin bemerkte den Brand und alarmierte sofort die Feuerwehr über den Notruf 122.

Als wir zum Eisatzort kamen, der nur wenige Meter vom Feuerwehrdepot entfernt lag, standen bereits 2 Container in Vollbrand. Der Brand war rasch unter Kontrolle. Nach den Löscharbeiten nahm die Polizei die Ermittlungen auf. Die Brandursache ist noch ungeklärt.  

Weiter >>

 

   Datum:   01.02.2017        Ort:   Grieskirchner Straße
  Beginn:   07:58   Mannschaft:   17
  Ende:   08:44   Alarmierung:    

Ein PKW-Lenker übersah auf der Grieskirchner Straße das Rotlicht beim Bahnübergang und wurde in weiterer Folge von einer Garnitur der Linzer Lokalbahn erfasst.

Weiter >>