Datum:   19.08.2017        Ort:   Hauptstraße
  Beginn:   13:31   Mannschaft:   30
  Ende:   14:16   Alarmierung:    

Eine junge PKW-Lenkerin verlor die Herrschaft über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem Gehsteig/Gartenmauer.

Weiter >>

   Datum:  

18.08-19.08.2017

       Ort:  

Gemeindegebiet Prambachkirchen

  Beginn:   23:10   Mannschaft:   9
  Ende:   01:38   Alarmierung:    

Völlig unerwartet und ohne Vorwarnung fegte gegen 23 Uhr am Freitag Abend ein heftiger Sturm mit böigem Wind über Prambachkirchen. Binnen kürzester Zeit waren zahlreiche Schäden zu verzeichnen, die allerdings keine größeren Einsätze nach sich zogen.

Es wurden einige Dächer leicht beschädigt, zahlreiche Bäume wurden abgerissen. In der Hauptstraße stürzte ein Kastanienbaum auf ein Dach, welcher in weiterer Folge am Samstag entfernt wurde.

   Datum:   07.08.- 08.08.2017        Ort:  

Pernau, St. Marienkirchen

  Beginn:   23:32   Mannschaft:   24
  Ende:   02:54   Alarmierung:    

Die Feuerwehr St. Marienkirchen wurde nach Pernau alarmiert, da ein 80-jähriger Mann seit längerem abgängig war. Da sich auf dem zu durchsuchenden Gebiet zahlreiche Wälder und Maisfelder befinden, wurden die Feuerwehr Prambachkirchen, Gallsbach-Dachsberg sowie die Österreichsche Rettungshundebrigade alarmiert.

Weiter >>

 

   Datum:   29.07.2017        Ort:   Eferdinger Straße
  Beginn:   20:07   Mannschaft:   18
  Ende:   21:20   Alarmierung:    

Zwei PKW sind auf der B129 auf der Kreuzung Eferdinger Straße/Hauptstraße kollidiert.

Weiter >>

   Datum:   20.07.2017        Ort:   Bergstraße, Großsteingrub
  Beginn:   19:25   Mannschaft:   25
  Ende:   21:08   Alarmierung:    

Ein heftiges Gewitter zog in den frühen Abendstunden über Prambachkirchen und brachte starke Regenfälle und Sturmböen mit sich. Die enormen Regenmengen führten zu kleineren Einsätzen.

Weiter >>