Datum:   23.12.2016        Ort:   Weinberg
  Beginn:   16:51   Mannschaft:   17
  Ende:   17:28   Alarmierung:

Wir wurden am Freitag den 23. Dezember von Anrainern zu einem vermeintlichen Brand in Weinberg alarmiert. Durch dichte Rauchwolken irritiert, die über das leer stehende Gebäude hinweg zogen, riefen Nachbarn die Feuerwehr.

Als die Feuerwehren Prambachkirchen und Gallsbach-Dachsberg an der Einsatzstelle eintrafen, stellte sich sehr schnell heraus, dass ein Lagerfeuer in der Nachbarschaft für die starke Rauchentwicklung verantwortlich war. Nach einer guten halben Stunde konnten wir daher wieder einrücken.

Datum:   07.12.2016        Ort:   Gstocket
  Beginn:   17:48   Mannschaft:   18
  Ende:   18:41   Alarmierung:

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Ortschaft Gstocket (Gemeinde Hinzenbach) - das war der Alarmtext bei der Alarmierung am 07. Dezember.

Weiter >>

"Kurz nach Mairing - Auto liegt auf Seite!" Mit diesen Worten wurden wir um 22.00 Uhr alarmiert.

Weiter >>

Am 4 September 2016 um 21:56 Uhr wurden wir zum Beseitigen einer Ölspur von Prambachkirchen bis Prattsdorf auf der B129 gerufen.

Weiter >>

Der F-Kat Pumpen Zug 1 des Bezirkes Eferding wurde am 23. Juli um 23:17 Uhr zum Hilfseinsatz nach ungemein heftigen Unwettern im Bezirk Linz-Land alarmiert, um die dortigen Feuerwehren bei den Aufräumarbeiten zu unterstützen und zu entlasten.