Verkehrsunfall - PKW gegen Baum geprallt

Datum:   19.04.2017        Ort:   Hauptstraße
  Beginn:   15:59   Mannschaft:   23
  Ende:   16:57   Alarmierung:

Ein PKW-Lenker ist auf der Hauptstraße im Ortsgebiet von Prambachkirchen links von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Da das Fahrzeug aus dem Motorraum rauchte, wurde unverzüglich die Feuerwehr alarmiert.

Der Rauch stellte sich bei unserem Eintreffen als Kühlflüssigkeit heraus, die durch den heißen Motor verdampft war. Der PKW-Lenker konnte das Fahrzeug selbst verlassen und wurde bei unserem Eintreffen bereits vom Notarzt, vom Gemeindearzt und vom Roten Kreuz erstversorgt und in weiterer Folge ins Krankenhaus verbracht. Für die Bergearbeiten wurde der Verkehr kurzzeitig gesperrt bzw. einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hatte, wurde das Fahrzeug mittels E-Seilwinde geborgen und von einem Abschleppunternehmen von der Fahrbahn entfernt. Nach dem Reinigen der Unfallstelle konnte der Verkehr um kurz vor 17 Uhr wieder freigegeben werden.

Eingesetzt waren 23 Mann, LFB-A2, KDOF