Einsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum:   16.09.2015        Ort:   Prambachkirchen
  Beginn:   17:58   Mannschaft:    18
  Ende:   19:35   Alarmierung:

Auf der "Schauer-Kreuzung" kollidierten am Abend 2 Pkw. Dabei wurde eine Person eingeklemmt.

Ein aus der Sandstraße kommendes Fahrzeug bog in Fahrtrichtung Eferding auf die B129 ein, dabei kollidierte es mit einem Pkw, welcher Richtung Waizenkirchen unterwegs war.

Eine Person wurde eingeklemmt und konnte aber rasch durch die Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus der Notlage befreit werden. Die Insassen der Unfallfahrzeuge wurden druch den Notarzt und die Sanitäter des Roten Kreuzes versorgt und zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Gemeinsam mit der FF Gallsbach-Dachsberg wurden die Rettungs- und Bergemaßnahmen durchgeführt, die Unfallstelle abgesichert und nach der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Prambachkirchen, wurde die Unfallstelle gesäubert.
Für die Einsatzdauer musste der Verkehr kurzräumig umgeleitet werden, da die B129 blockiert war. Die Unfallfahrzeuge wurde von einem Abschleppdienst übernommen und abtransportiert.

Herzliche Dank an alle Beteiligten Einsatzorganisationen für die tolle Zusammenarbeit!