Suche nach ...

Allgemein Einsätze

Ölaustritt aus LKW

FF Prambachkirchen zur Übersicht

Datum:     06.06.2024                            Ort:                      Taubing, Baumgarten, Langstögen, Unterbruck

Beginn:     15:33 Uhr                               Alarmierung:     Sirene

Der LKW-Fahrer einer Straßenreinigungsmaschine informierte gegen 15:30 Uhr die Gemeinde, dass es bei seinem LKW zu einem Ölaustritt gekommen ist. Nachdem sich herausstellte, dass die Ölspur sich über ca. 3 Kilometer zieht, entschieden wir uns, die Alarmierung über die LWZ durchzuführen. Beim Eintreffen am Einsatzort Unterbruck wurde die Ölspur unverzüglich mittels Ölbindemittel gebunden und die Exektutive verständigt. Die Firma des beschädigten LKW´s organisierte umgehend eine weiter Kehrmaschine, die in weiterer Folge die gebundene Flüssigkeit von der Bundesstraße 129 entfernte. Während der Reingungsarbeiten war die B129 im Bereich Unterbruck erschwert passierbar. Der Bereich Baumgarten, Langstögen und Taubing war weniger stark betroffen. Hier wurden nur die neuraligeschen Punkte kontrolliert und die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden.