Suche nach ...

Allgemein Einsätze

Brand landwirtschaftliches Objekt in Waizenkirchen

FF Prambachkirchen zur √úbersicht

Am Sonntag Abend wurden wir zur Unterst√ľtzung zu einem ‚ÄúBrand landwirtschaftliches Objekt‚ÄĚ nach Waizenkirchen in die Ortschaft R√∂ckendorferholz gerufen.

In einem unbewohnten ‚ÄúBauernsacherl‚ÄĚ war aus bisher unbekannter Ursache Feuer ausgebrochen. Als die Nachbarn den Brand bemerkten, alarmierten diese unverz√ľglich die Einsatzkr√§fte. Da bei der Anfahrt schon ersichtlich war, dass die Flammen bereits aus dem Dach schlugen, wurde Alarmstufe II ausgerufen. Insgesamt standen 12 Feuerwehren im Einsatz. Neben der Brandbek√§mpfung durch die Mannschaft des Tankl√∂schfahrzeuges unterst√ľtzten wir unsere Nachbarn mit dem Aufbau einer zweiten Zubringleitung. 

Gegen 24.00 Uhr war der Brand soweit unter Kontrolle, dass der Gro√üteil der Einsatzkr√§fte wieder einr√ľcken konnte. 

 

Nähere Informationen finden Sie unter:

https://www.laumat.at/medienbericht,vollbrand-eines-bauernsacherls-in-waizenkirchen-sorgt-fuer-grosseinsatz-von-zwoelf-feuerwehren,35006.html

https://www.fotokerschi.at/blog/vollbrand-eines-leerstehenden-gebaudes-in-waizenkirchen-fordert-grosseinsatz-von-zwolf-feuerwehren