Karfreitagsübung mit Unterstützung durch das Rote Kreuz

Am Karfreitag wurde, wie bereits in den vergangenen Jahren, eine technische Übung abgehalten. Bei der Übung in diesem Jahr erhielten wir zusätzliche Unterstützung durch zwei Fahrzeuge der Rotkreuzdienststelle Eferding.

Als Einsatzszenario wurde zum einen ein Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen und einer entsprechenden Rettung mittels hydraulischem Rettungsgerät beübt. Ein spezieller Fokus wurde dabei auf die schonende Rettung der verunfallten Personen gelegt.

Als zweites Einsatzszenario diente die Rettung einer Person, welche aufgrund eines technischen Gebrechens unter das Hubgerüst eines Traktors eingeklemmt wurde. Auch hier galt es wiederum, die verunfallte Person möglichst schonend zu retten.

        

        

        


Die FF. Prambachkirchen bedankt sich beim Roten Kreuz Eferding für die hervorragende Zusammenarbeit!