13 neue Abzeichen bei Atemschutzleistungsprüfung

Am 08. und 09. März absolvierten wieder einige Kameraden die Atemschutzleistungsprüfung des Bezirkes Eferding in Hartkirchen und konnten 13 Leistungsabzeichen erreichen.

    

Dabei konnten sich über das Leistungsabzeichen in der Stufe Bronze Roman Jungreithmair, Lukas Hinterberger, Daniel Kieberger, Simon Sageder, Michael Schöngruber und Manuel Steininger freuen.

In der Stufe Silber konnten Martin Haiß, Dominik Haudum, Patrick Litzlbauer und Mario Steininger das Leistungsabzeichen erreichen.

Das Leistungsabzeichen in der Stufe Gold konnten Rudolf Lesslhumer, Andreas Riederer und Lukas Weixelbaumer in Empfang nehmen.

    

Die Atemschutzgeräte müssen im Zuges dieser Leistungsprüfung perfekt beherrscht werden, sowohl theoretisch als auch praktisch. Nach einem schriftlichen Test müssen sich die Atemschutzträger binnen kürzester Zeit vollständig ausrüsten und danach eine Hindernisparcour - teilweise im Dunkeln - absolvieren. Abschließend muss die Wartung der Geräte durchgeführt werden.

Dank der guten Vorbereitung bestanden die Kameraden die Leistungsprüfung ohne große Schwierigkeiten.
An dieser Stelle ein herzliches Danke an das Ausbildungsteam! Wir gratulieren zu der hervorragenden Leistung!