Friedenslicht

Mit dem Licht von Haus zu Haus zu wandern und damit der Bevölkerung eine kleine Freude zu machen, begeistert viele Feuerwehren und hier vor allem die Jungfeuerwehrmitglieder. 1997 verteilten die Jugendgruppen der Feuerwehren Prambachkirchen und Gallsbach-Dachsberg mit ihren Betreuern erstmals das Friedenslicht in Prambachkirchen. Eine nette Geste, die bis heute ein fester Bestandteil der Aktivitäten der Feuerwehr-Jugendgruppen in Prambachkirchen ist, macht sie doch den Weihnachtstag freundlicher und heller.

Wir möchten auf diesem Wege nochmals allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein paar ruhige und besinnliche Tage im Kreise der Familie wünschen!

» Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. «

Autor / Konfuzius