Feuer und Flamme

Beim Löschmeister Treffen in diesem Monat haben die Löschmeister einen Einsatz im Turnsaal der NMS Prambachkirchen absolviert. Das Thema des Treffens war „Feuer und Flamme“, wobei die Kinder bei zahlreichen Bewegungsstationen ihr Geschick als angehende Feuerwehrmitglieder unter Beweis stellen mussten.

Wichtig war den Betreuern auch, dass die kleinen Löschmeister das richtige Verhalten im Brandfall erlernen und wissen, was sie im Fall der Fälle tun müssen. Daher wurde als krönender Abschluss den Kindern und deren Eltern noch einen Fettbrand vorgeführt und veranschaulicht, was passiert wenn man den Brand mit Wasser ablöschen möchte.

Der nächste Termin der Löschmeister findet am 7. Dezember statt und das Betreuerteam würde sich freuen, wenn viele Zeit finden. Außerdem ist es jederzeit möglich bei den Prambachkirchner Löschmeistern einzusteigen und mit zu machen.