Herbstübung 2018

Gemeinsam mit der Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg wurde am Freitag unsere alljährliche Herbstübung abgehalten. Als Übungsobjekt diente uns das Betriebsgelände der Fa. Schauer Agrotronic GmbH. im Ortszentrum. 

Als Einsatzszenario wurde ein Brand in der Lackieranlage angenommen, welcher von den eingesetzten Atemschutztrupps gelöscht werden musste. Im Laufe des Löscheinsatzes wurde vom Atemschutztrupp noch eine verletzte Person entdeckt, welche vom Dach der Lackieranlage gerettet werden musste.

Als weiteres Highlight konnten wir unsere neue Tragkraftspritze FOX von der Fa. Rosenbauer erstmals im Einsatz einsetzen und die Mannschaft mit der Bedienung vertraut machen.
   

Im Anschluss an die Übung wurde noch eine gemeinsame Besichtigung des Betriebsgeländes durchgeführt, bei der mögliche Gefahren besichtigt werden konnten.


Die FF. Prambachkirchen darf sich nochmals bei der Fa. Schauer Agrotronic für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken!