Start der Kinderfeuerwehr Prambachkirchen!

Am gestrigen Nachmittag fand das erste Treffen der Prambachkirchner Kinderfeuerwehr im Feuerwehrhaus statt.
Insgesamt besuchten 23 Kinder zwischen dem 6. und dem 10. Lebensjahr diese Startveranstaltung.

Worum ging es beim ersten Treffen der Kinderfeuerwehr?

• Der Fokus dieses Treffens lag im Kennenlernen untereinander und dem ersten Schnuppern von "Feuerwehrluft".
  • Es waren eine Schnitzeljagd durch das Feuerwehrhaus und eine erste Umspritzübung zu absolvieren.

Wie geht es mit der Kinderfeuerwehr weiter?

• Der nächste Termin ist die Kinderferienaktion "Abenteuer Feuerwehr" der FF. Prambachkirchen am 13.07.2018 um 14:00 Uhr.
  • Falls jemand beim ersten Termin verhindert gewesen ist, darf natürlich jederzeit bei der Kinderfeuerwehr eingestiegen und mitgemacht werden.

Die FF. Prambachkirchen darf sich für das gezeigte Interesse bedanken und hofft auf zahlreichen Besuch bei den nächsten Terminen der Kinderfeuerwehr!