125 Jahre FF Prambachkirchen

Als eine der ersten Veranstaltungen in unserem Jubiläumsjahr, 125 Jahre FF Prambachkirchen , feierten wir mit Wirtschaft und Politik im Kultursaal Prambachkirchen am Samstag den 20. Mai 2017 ein Fest.

In diesem Zuge bedankten wir uns bei den Firmen und unseren Sponsoren für die großartige Unterstützung der vergangenen Jahre.

Details dazu sehen Sie im folgenden Beitrag

Link: 125 Jahre FF Prambachkirchen / Bericht  BTV - Regionalfernsehen aus Oberösterreich

Weiter Termine in unserem Jubiläumsjahr

Fr. 18 - Sa. 19 August 2017          Prambachkirchner Stadlfest

Sa.16 - So. 17. September 2017    125 Jahre FF Prambachkirchen

Am 20.Mai lud die Die FF. Prambachkirchen, anlässlich ihres 125-jährigen Bestandsjubiläums zu einem feierlichen Abend in den Kultursaal der Marktgemeinde. Im Rahmen dieser stimmungsvollen Veranstaltung, zu der sämtliche Kameraden mit Partner, alle Vereinsobfrauen und –männer, der Gemeinderat, die Gemeindebediensteten und Vertreter aus der Prambachkirchner Wirtschaft geladen waren, blickte man etwas auf die Geschichte der Wehr zurück, aber auch Aktuelles und der Blick in die nähere Zukunft durften nicht fehlen.

Ein Jubiläum ist immer auch die Gelegenheit um bei seinen Freunden und Gönnern Danke zu sagen. Die FF. Prambachkirchen wollte das auf besondere Weise tun. Viele fleißige Hände unter den Mitgliedern mit ihren Familien, die gute Zusammenarbeit mit den öffentlichen Stellen und der Politik sowie die großzügigen finanziellen Unterstützungen aus der Wirtschaft ermöglichen die ständige Weiterentwicklung der schlagkräftigen Wehr. Die Einsatzorganisation dankte Allen für das tolle Miteinander!

Ganz besonders wurden die beiden Unternehmen Schauer Agrotronic und Maschinenfabrik Eschlböck geehrt. Seit mehreren Jahrzehnten können sich die beiden Prambachkirchner Feuerwehren, Prambachkirchen und Gallsbach-Dachsberg,  auf die großzügige Unterstützung der beiden Firmen und deren Eigentümerfamilien in vielerlei Hinsicht verlassen. Von der Möglichkeit der Mitarbeiter im Ernstfall jederzeit vom Arbeitsplatz in den Einsatz gehen zu können, über die Nutzung von Maschinen und Geräten bis hin zur finanziellen Unterstützung, werden die Anfragen der Feuerwehr stets sehr zuvorkommend behandelt. Diese langjährige, partnerschaftliche Zusammenarbeit und Förderung der Feuerwehren wurde mit dem Wirtschaftspreis „Florianiplakete“ des OÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Ein herzlicher Dank wurde auch den Firmen Raiffeisenbank Prambachkirchen, Ford Steckbauer, Spar Lesslhumer, Alois Steiner – Installationen, Versicherungsagentur Eder&Watzenböck, Türen-Tore Fattinger und Wohnkultur Höflinger ausgesprochen. Sie sponsern regelmäßig Investitionen der Feuerwehr Prambachkirchen.

Die FF. Prambachkirchen freut sich auch sehr über die Unterstützung der Bevölkerung und dankt dafür ganz herzlich!