Wissenstest der Jugend

Am 20. Oktober fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend im Bezirk Eferding statt. Die fünf angetretenen Jugendlichen konnten bei der Abschlussveranstaltung das Leistungsabzeichen in Empfang nehmen.

Bild von links nach rechts: Kommandant Siegfried Mittendorfer, Felix Franz, Paul Reisinger, Fabian Hinterberger und Johannes Weixelbaumer (alle vier Leistungsabzeichen Gold), Jugendhelfer Christoph Kroisamer, Jugendbetreuer Stefan Riederer

im Vordergrund: Michael Jungreithmair (Leistungsabzeichen Bronze)

Der Bezirk Eferding diente heuer als Testbezirk, da die Leistungsprüfung "Wissenstest" neu überarbeitet wurde. Dadurch mussten von den Jugendlichen zahlreiche neue Themengebiete gelernt werden. Nach Wochen der Vorbereitung stellten die Burschen ihr Wissen am 20. Oktober unter Beweis. Die anwesenden Vertreter vom Landesfeuerwehrkommando konnten sich ein Bild vom Wissensstand der Jugendlichen und über den Ablauf der neuen Leistungsprüfung machen.

Kommandant Siegfried Mittendorfer gratulierte den Burschen und den Ausbildern zu der hervorragenden Leistung.