Kinderferienaktion - echt cool, bei der Feuerwehr zu sein!

Im Rahmen der Kinderferienaktion der Gemeinde veranstalteten wir am 13. Juli einen Spielenachmittag beim Feuerwehrhaus. Zahlreiche Kinder besuchten uns und verbrachten einen spannenden, lustigen und abwechslungsreichen Nachmittag. Diesen Nachmittag nutzten auch die Kinder unserer Kinderfeuerwehr, um die Gerätschaften und sich gegenseitig besser kennen zu lernen.

Nachdem die Fahrzeuge und die Geräte genau unter die Lupe genommen wurden, konnten sich die Mädchen und Burschen beim Zielspritzen versuchen. Den ganzen Nachmittag hindurch boten die Betreuerinnen und Betreuer verschiedene Spiele an, die alleine oder in der Gruppe gemeistert wurden. Als Abschluss der Kinderferienaktion wurde noch gegrillt und alle konnten sich mit einer Käsekrainer stärken.

Wie geht es mit der Kinderfeuerwehr weiter?

  • Der nächste Termin der Kinderfeuerwehr ist der gemeinsame Besuch der Jugendgruppe am Jugendlager am 03. August 2018 um 16:00 Uhr.
  • Falls jemand bei den ersten beiden Termin verhindert gewesen ist, darf natürlich jederzeit bei der Kinderfeuerwehr eingestiegen und mitgemacht werden.

     

                                 

     

     

Spiel, Spaß, Spannung, Freundschaft!

Echt cool bei der Feuerwehr zu sein! Gönne dir ein starkes Stück Freizeit!