Verkehrsunfall mit Verdacht auf eingeklemmte Person

   Datum:   02.05.2023        Ort:   Passauer Straße B129
  Beginn:    18:55   Alarmierung:  

Gegen 19 Uhr ereignete sich auf der B129 im Bereich der Passauer Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW und ein Kleintransporter waren kollidiert, wobei der PKW in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde und auf dem Dach zu liegen kam. Bei unserem Eintreffen stellte sich schnell heraus, dass keine Personen in den Fahrzeugen eingeschlossen waren. Der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und versorgt die verletzten Personen. Zur Unterstützung wurde auch der Notarzthubschrauber "Christophorus 10" alarmiert.

Nach dem Absichern der Unfallstelle und der Einrichtung einer Umleitung gemeinsam mit der Exekutive unterstützten die Feuerwehrkräfte die Rettungsmannschaft bei der Versorgung der Verletzten. Nachdem die Unfallstelle freigegeben war, wurden der PKW wieder auf die Räder gestellt und beide Fahrzeuge wurden anschließend von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Die Unfallstelle wurde gereinigt und nach Abschluss der Arbeiten wieder für den Verkehr freigegeben.

            

     

Weitere Infos unter : https://www.laumat.at/medienbericht,drei-teils-schwerverletzte-bei-schwerer-crash-auf-eferdinger-strasse-in-prambachkirchen,31061.html