Wohnhausbrand in Stroheim

   Datum:   19.03.2023        Ort:   Stroheim
  Beginn:    15:43   Alarmierung:  

Vier Feuerwehren standen am Sonntag Nachmittag in der Gemeinde Stroheim bei einem Zimmerbrand im Einsatz. Im 1. Stock eines Wohngebäudes war aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Brand entstanden, der rasch gelöscht werden konnte. Für die Aufräumarbeiten bzw. Kontrollen - um noch etwaige Glutnester zu lokalisieren - wurden allerdings noch Atemschutzträger benötigt. Ein Atemschutztrupp unserer Wehr wurde nach dem Ablöschen des Brandes eingesetzt und half beim Ausräumen des Zimmers und dem Entfernen der Holzdecke mit. Nachdem der Großteil der Arbeiten erledigt war, konnte der Einsatz nach rund zwei Stunden beendet werden.

  

 https://www.laumat.at/medienbericht,vier-feuerwehren-bei-zimmerbrand-in-stroheim-im-einsatz,30625.html