Fahrzeugbergungen in Sallmannsberg

Datum:   20.01.2023        Ort:   Sallmannsberg
  Beginn:    17:45   Alarmierung:

Wir wurden um 17.45 Uhr von der Landeswarnzentrale zu mehreren Fahrzeugbergungen nach Sallmannsberg alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort konnten wir feststellen, dass insgesamt drei Fahrzeuge auf einer schneebedeckten Gemeindestraße Fahrtrichtung Stroheim hängen geblieben sind.

Zwei der drei PKWs wurden von uns möglichst nahe an den Straßenrand gerutscht und talwärts gedreht, damit das Streufahrzeug der Gemeinde vorbeifahren, die Straße räumen und Split streuen konnte. Im Anschluss konnten sich die beiden Fahrzeuge selbst aus der misslichen Lage befreien und ihre Fahrt fortsetzen. Das dritte Auto war vor unserem Eintreffen schon so weit in den Straßengraben gerutscht, dass es nicht aus eigener Kraft wenden konnte. Daher wurde es von uns wieder zurück auf die Straße gezogen. Der Einsatz war kurz darauf beendet und wir konnten wieder ins Zeughaus einrücken.