Brand Wohnhaus in Stroheim

Am Vormittag wurden 10 Feuerwehren zu einem "Brand Wohnhaus" nach Stroheim alarmiert. Unsere Wehr wurde ebenfalls mit dem TLFA-B zu diesem Einsatz alarmiert.

Bei unserem Eintreffen informierte uns der Einsatzleiter, dass es sich um einen Brand im Bereich einer Zwischendecke handelt, wobei es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Atemschutzträger der FF. Stroheim, Mayrhof-Reith und Hinzenbach nahmen die Brandbekämpfung und Beseitigung der Glutnester unter Atemschutz vor. Unser Tanklöschfahrzeug sowie die Atemschutzträger standen als Reserve bereit, wurden aber nicht mehr benötigt. Der Brand war rasch unter Kontrolle, worauf hin der Großteil der Feuerwehren gegen Mittag wieder einrücken konnten. 

 

nähere Infos und Fotos unter: https://www.laumat.at/medienbericht,brand-im-dachboden-eines-wohnhauses-in-stroheim-sorgt-fuer-grosseinsatz,29760.html