Menschenrettung nach Verkehrsunfall

  Datum:   01.10.2022   Ort:   Mitterstroheim
  Beginn:   19:45   Mannschaft:   17
  Ende:    21:32   Alarmierung:    

Unfallzeugen alarmierten die Einsatzrkäfte am Samstag Abend zu einem Verkehrsunfall in Stroheim. Ein PKW-Lenker war von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei Bäume geprallt. Die Erstehelfer stellten fest, dass die Person im Fahrzeug eingeklemmt war und setzten unverzüglich die Rettungskette in Gang. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle unterstützen wir die Feuerwehr Stroheim bei der Rettung des verletzten Lenkers aus dem steilen Gelände, der in weiterer Folge dem Notarzt übergeben und erstversorgt wurde. Anschließend wurde der PKW gemeinsam mit der Feuerwehr Stroheim geborgen und von der Unfallstelle entfernt. Nachdem die Unfallstelle gereinigt und von der Polizei freigegeben wurde, konnten wir den Einsatz beenden und wieder einrücken.

     

Weitere Infos und Fotos finden Sie unter:

https://www.laumat.at/medienbericht,auto-bei-schwerem-verkehrsunfall-in-stroheim-gegen-obstbaum-gekracht,29090.html