Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Datum:   20.09.2022   Ort:   Gschnarret
  Beginn:    18:05   Mannschaft:   24
  Ende:    18:57   Alarmierung:

In der Ortschaft Gschnarret ereignete sich heute am späten Nachmittag ein Verkehrsunfall auf der B129. Bei der Kollision zweier PKWs wurde eines der Unfallfahrzeuge ca. 30 Meter in das angrenzende Feld geschleudert. Nachdem die Unfallbeteiligten vom Roten Kreuz versorgt und in ein Krankenhaus verbracht wurden, wurden die Feuerwehren Prambachkirchen und Stroheim zur Fahrzeugbergung alarmiert.

Unser TLFA-B traf als erstes Einsatzfahrzeug an der Unfallstelle ein. Da dieser Streckenabschnitt der B129 in der Gemeinde Stroheim liegt, warteten wir auf die zuständige Feuerwehr. Nach kurzer Absprache wurde an unserem TLFA-B ein Umlenkrolle montiert und das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde der FF. Stroheim geborgen. Anschließend schleppten wir den PKW zu einer Ausweiche, wo er von einem Abschleppunternehmen abtransportiert wurde. Der Verkehr wurde Zwischenzeitlich von der Polizei über eine Gemeindestraße umgeleitet.